Ehe für alle: Warum sie richtig und wichtig ist.

Lesedauer: <1 Minute

Es gibt gute Gründe für die Ehe für alle, also die Öffnung der Ehe auch für homosexuelle Paare. Unser Redakteur Alex erklärt, wieso das wichtig und richtig wäre.

Die Ehe für alle – also auch für homosexuelle Paare – gibt es in Deutschland nicht. Bisher ist nur die Verpartnerung möglich, aber eben keine Ehe. Blickt man ins Ausland, ist die Lage in vielen Ländern anders, von den Niederlanden bis Südafrika oder USA.

Aber es gibt gute Gründe für die Ehe für alle.

Zum Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie: Warum die…

Heute ist Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie.Den braucht es auch. Denn selbst in Deutschland gibt es noch keine komplette Gleichbehandlung. 🌈

Posted by So Digi Pop on Dienstag, 16. Mai 2017

 

Und, auch das sollte am Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie erwähnt werden: Es gibt immer noch Länder, die die Todesstrafe für Homosexuelle vorsehen.


Folge uns bei Facebook und/oder Twitter, um keinen Artikel mehr zu verpassen!


Davon wiederum sind wir in Deutschland natürlich weit entfernt. Aber die völlige Gleichstellung ist nun eben auch noch nicht erreicht.