Startup Taxdoo: Das macht der nextMedia.Elevator-Gewinner

Lesedauer: <1 Minute

nextMedia.Elevator hat gesucht und einen Gewinner unter den digitalen Startups gefunden: Taxdoo, die eine Umsatzsteuer-Komplettlösung bieten. Unser Interview.

Startups sind mittlerweile auch in Deutschland ein großes Thema – immerhin wird ihnen das Potenzial zugesprochen, innovative Lösungen zu finden. Aber welcher Lösung wird wirklich die Möglichkeit zugesprochen, ein Problem zu lösen und erfolgreich zu sein? Dafür gibt es Startup-Wettbewerbe.

In Hamburg ist es etwa der nextMedia.Elevator (früher: Webfuture Award), der digitale Jungunternehmen auszeichnet und damit sichtbarer macht. Von der Umfrage-App bis zur VR-Drohne reichten die Gewinner der vergangenen Jahre und da passt es ins Bild, dass der Gewinner 2017 wieder eine neue Richtung einschlägt. Denn Taxdoo bietet eine Umsatzsteuer-Komplettlösung. Was das heißt, erklären die Gründer Roger Grothmann, Dr. Matthias Allmerdinger und Dr. Christian Königsheim in unserem Video.

nextMedia.Elevator-Gewinner: Das macht das Startup Taxdoo.

Beim Startup-Wettbewerb nextMedia.Elevator von nextMedia.Hamburg waren sie die Gewinner: Taxdoo. Uns haben sie erklärt, was hinter dem Jungunternehmen steckt – und ja, es geht ums Geld 💰💰💰

Posted by So Digi Pop on Freitag, 23. Juni 2017

 

Übrigens: 5.000 Euro gab’s für den ersten Platz, zu dem wir als Medienpartner des Wettbewerbs dem Sieger-Team herzlich gratulieren!