Alexander Karl

Alexander Karl

Alexander Karl ist Medienmacher und Digital Native aus Hamburg.

Der studierte Medienwissenschaftler arbeitete bereits als freier Journalist, Redakteur und Autor. Sein Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf digitalen Produkten und Entwicklungen.

Letzte Artikel

Instagram: Dieser Account setzt auf Alltag statt Schönheit

Perfekte Bilder gibt’s auf Instagram viele. Nun aber auch einen Account, der den Alltag zeigt. Initiatorin Kathrin Wessling hat uns erklärt, was dahinter steckt.

Startups aus Hamburg: Diese drei Digital-Unternehmen sind preisgekrönt!

Hamburg ist längst kein Startup-Geheimtipp mehr – und von der Initiative nextMedia.Hamburg werden besonders innovative Digitalunternehmen ausgezeichnet. Wie diese drei.

Big Data: Studien und Anregungen zum Umgang mit Daten

Big Data ist ein zentrales Thema der Gegenwart, denn viele digitale Geschäftsmodelle bauen darauf auf. Aber wie wird überhaupt mit Daten umgegangen?

Mode-Serien und Fashion-Shows: Alternativen zu „Germany’s Next Topmodel” und Co.

Mode gibt’s als Show oder Serie auch jenseits von „Germany’s Next Topmodel”. Wir stellen euch vier Alternativen vor, in denen Fashion eine der Hauptrollen spielt.

Kinderbuch-Klassiker: Unsere Lieblingsbücher zum Internationalen Kinderbuchtag

Kinderbücher, an die wir uns gerne erinnern: Wir stellen unsere Lieblingsbücher aus der Kindheit passend zum Internationalen Kinderbuchtag vor.