Alexander Karl

Alexander Karl

Alexander Karl ist Medienmacher und Digital Native aus Hamburg.

Der studierte Medienwissenschaftler arbeitete bereits als freier Journalist, Redakteur und Autor. Sein Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf digitalen Produkten und Entwicklungen.

Letzte Artikel

Sänger Fabian Wegerer: Von Österreich in die Ohren

Wieso entscheidet man sich als junger Sänger für deutschen Gesang? Das – und einiges mehr – wollten wir von Fabian Wegerer wissen.

90er und 2000er Hits im neuen Gewand: Covers und Samples von Rihanna, Lena und Co.

Radio an, Song läuft und er kommt dir bekannt vor? Dann könnte es einen von diesen vier sein. Die haben ihre Wurzeln nämlich in den 90ern oder 2000ern.

Startup Taxdoo: Das macht der nextMedia.Elevator-Gewinner

nextMedia.Elevator hat gesucht und einen Gewinner unter den digitalen Startups gefunden: Taxdoo, die eine Umsatzsteuer-Komplettlösung bieten. Unser Interview.

Food-Instagrammer Arman: Der Mann mit den gesunden Rezepten

Arman hat mit seinen gesunden Rezepten schon über 44.000 Instagram-Fans, jetzt ist sein Kochbuch erschienen. Bei uns gibt er u. a. Tipps rund um Food-Bilder.

„Meta“: Dirk von Gehlen erklärt „Das Ende des Durchschnitts“

Ist der Durchschnitt bald Geschichte und bekommen wir nun Angebote, die personalisiert und kontextbezogen sind? Dirk von Gehlen schaut sich den Wandel an.