Alexander Karl

Alexander Karl

Alexander Karl ist Medienmacher und Digital Native aus Hamburg.

Der studierte Medienwissenschaftler arbeitete bereits als freier Journalist, Redakteur und Autor. Sein Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf digitalen Produkten und Entwicklungen.

Letzte Artikel

Ehe für alle: Warum sie richtig und wichtig ist.

Es gibt gute Gründe für die Ehe für alle, also die Öffnung der Ehe auch für homosexuelle Paare. Unser Redakteur Alex erklärt, wieso das wichtig und richtig wäre.

„Manipuliert“: Produzentin Michaela Hummel über das neue Sozialexperiment bei ZDFneo

Sozialexperimente gab es bereits bei ZDFneo, im neusten mit Sascha Lobo geht’s ums Digitale („Manipuliert“). Produzentin Michaela Hummel erklärt uns vorab mehr dazu.

Song Contest: Die 7 besten ESC-Auftritte der vergangenen Jahre

Beim ESC 2017 steht am 13. Mai das Finale an. Als Einstimmung auf die europäische Songparade haben wir unsere Lieblingsauftritte der vergangenen Jahre rausgekramt.

„Das Nest“ von Cynthia D’Aprix Sweeneys: Unsere Chat-Rezension über Geld, Familie und andere Ungetüme

Der Roman „Das Nest“ von Cynthia D’Aprix Sweeneys: Nadine und Alex haben ihn gelesen. Aber statt eine klassische Rezension zu schreiben, haben sie darüber gechattet.

Model Tony Eberhardt: „Wer nicht intensiv aufgeklärt wird, der verbindet seine Unwissenheit mit Angst.“

Tony Eberhardt ist Model, engagiert sich aber auch sozial, etwa für Minderheiten. Ein Interview über seine Mr. Gay Germany-Wahl, Handicaps und soziales Engagement.